Mo. Apr 29th, 2024

Aufstellung: Kilian Semerau, Ricardo Aretz, Nico Berg, Alassana Kanteh, Yannik Engels, Nils Dieckmann, Bastian Buczkowski, Maurice Ruland, Edin Mesic, Oguzhan Öztürk, Nico Dieken (Manuel Meyer, 73.)

Zuschauer: 100

Bei schönen Frühlingswetter traf unsere Mannschaft auf einen schweren Gegner. Am Ende stand die zweite Saisonniederlage.

Die Kellersberger begannen sehr couragiert. Bereits in der ersten Minute brach Seyit Sari auf der linken Seite durch. Sein Schuss ging rechts am Tor vorbei. In der achten Minute hatte der JSV dann kein Glück mehr. Eine Flanke von rechts erreichte Anes Messbaim im Strafraum, der links aus spitzem Winkel zum 0:1 verwandelte. Danach fand unsere Mannschaft nur schwer in das Spiel. In der 14. Minute war es Ricardo Aretz, der mit einem Freistoß aus 30 Metern das erste Mal für Gefahr sorgte. Der Ball flog knapp links am Kasten vorbei. Nach 25 Minuten passte Edin Mesic an der Strafraumgrenze zu Bastian Buczkowski links im Strafraum. Sein Ball landete am linken Außennetz. Elf Minuten später setzte sich Oguzhan Öztürk auf der linken Seite durch. Seinen Schuss klärte der Torwart mit der Brust zur Ecke. Fünf Minuten vor der Pause führte der JSV einen Freistoß schnell aus, so dass Nico Berg plötzlich allein an der Strafraumgrenze stand. Leider war sein Schuss viel zu schwach, so dass der Keeper den Ball fangen konnte. In der 43. Minute flankte Nils Dieckmann von links in den Strafraum. Wieder stand Nico Berg völlig frei, traf aber den Ball nicht richtig. In der Nachspielzeit schaffte es wieder Nils Dieckmann, den Ball von links in den Strafraum zu bringen. Rechts am Tor rutschte aber Maurice Ruland knapp am Ball vorbei. So ging es mit einem Rückstand in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann genauso schlecht, wie die Erste. In der 52. Minute setzte sich Seyit Sari links im Strafraum durch und netzte rechts unten zum 0:2 ein. Obendrauf gab es dann noch in der 55. Minute die rote Karte für Nils Dieckmann wegen einer Bemerkung zum Schiedsrichter. Trotz dieser Rückschläge lief es aber danach spielerisch deutlich besser beim JSV. Nach 62 Minuten versuchte Maurice Ruland eine Ecke von links direkt zu verwandeln. Torwart und Latte verhinderten das Kunststück. Sechs Minuten danach versuchte es Ricardo Aretz mit einem Freistoß aus 25 Metern halblinks. Der Ball landete in den Armen des Keepers. In der 70. Minute flankte Maurice Ruland von links. Halbrechts im Strafraum stand Bastian Buczkowski, der den Ball an mehreren Abwehrspielern und dem Torwart zum 1:2 vorbeibrachte. Nach 73 Minuten führte Ricardo Aretz einen Freistoß links von der Strafraumgrenze aus. Der Kopfball aus acht Metern von Edin Mesic landete in den Armen des Torwarts. Drei Minuten später ging Bastian Buczkowski an mehreren Gegenspielern vorbei und zog aus 20 Metern ab. Leider verfehlte der Ball knapp das Tor. In der 78. Minute schlug Nico Berg den Ball aus der Abwehr in den Strafraum der Kellersberger. Im Strafraum nahm Yannik Engels das Leder direkt mit dem Kopf. Der Keeper stand aber richtig und

parierte. Fünf Minuten später waren sich der Torwart und ein Abwehrspieler von Kellersberg nicht einig, wer den Ball klären soll. Edin Mesic erkannte die Situation, schoss aber nur den Keeper an. Der Abpraller landete links im Strafraum bei Maurice Ruland, der mit seinem Schuss am Gegenspieler scheiterte. In der Nachspielzeit flankte wieder Nico Berg aus der Abwehr den Ball halblinks in den Strafraum. Maurice Ruland schoss aber links vorbei. Danach gab es noch die rote Karte für Fatih Divil von den Gästen, was aber aufgrund der fortgeschrittenen Spielzeit keine Auswirkungen mehr hatte. Die letzte Chance hatte unser Torwart, der nach einem Freistoß von Ricardo Aretz aus dem rechten Halbfeld den Ball über den Kasten köpfte. So blieb es beim 1:2.

Trotz vieler Chancen und einer bemerkenswerten Leistung in Unterzahl kassierte der JSV heute die zweite Saisonniederlage. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre diese auf alle Fälle vermeidbar gewesen. Nächsten Sonntag beim Tabellenletzten wird es besser laufen!

Frank P.