Mo. Feb 26th, 2024

Am Samstag, den 22.07., fand die Saisoneröffnung des JSV Baesweiler 09 im Sportpark statt. Bei herrlichem Wetter und einem gut gepfegtem Platz begann um 14:30 Uhr die Veranstaltung.

Das erste Highlight war ein Spiel unserer 2.Mannschaft. Unter dem neuen Trainer Klaus Deutsch und durch zahlreiche neue Spieler verstärkt, wurde die 2.Mannschaft von Tus Rot-Weiß Frelenberg 2 deutlich mit 10:1 besiegt.

Nach einer kurzen Pause eröffnete unser Vorsitzender Wolfgang Ophoven die Saison offiziell und der stellvertetende Bürgermeister Jürgen Burghardt richtete ein Grußwort an den Verein.

Das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen SC Kellersberg I begann um 18:00 Uhr. Obwohl die Gastmannschaft eine Spielklasse höher antritt, konnte unser Team bis zur 81. Minute ein 2:2 halten. Am Ende stand es dann 2:4.

Unsere zahlreichen Gäste wurden den ganzen Tag über dank des tollen Einsatzes unserer Helfer mit Kuchen, Steaks, Würstchen sowie Leckertüten, Bier und Softgetränke versorgt.

Vielen Dank gilt auch unseren Gastmannschaften aus Frelenberg und Kellersberg, die ein faires Spiel zeigten und auch neben dem Platz an der Eröffnung teilnahmen.

Frank P.