Do. Jun 20th, 2024

Am Wochenende vom 11. – 13. August 2023 veranstaltete die Jugendabteilung des JSV Baesweiler 09 ihren diesjährigen Sommer – Cup 2023 im Sportpark an der Parkstraße. Es wurden insgesamt  sechs Turniere ausgespielt.

Den Anfang machten die C-Junioren am Freitagabend mit fünf Mannschaften. Samstagmorgen folgten die F-Junioren mit sechs Mannschaften, wobei der JSV mit drei Mannschaften vertreten war. Mittags ging es dann bei den D-Junioren mit sieben Mannschaften – davon 2 vom JSV- weiter. Abends spielten dann noch die C-Juniorinnen mit vier Mannschaften den Sommer – Cup aus. Sonntagmorgen gingen die E-Junioren (Jg. 2014) mit sieben Mannschaften an den Start. Der JSV war hier mit zwei Mannschaften vertreten. Gefolgt wurden die 2014er mittags von den E-Junioren Jg. 2013 ebenfalls mit 7 Mannschaften und wieder mit zwei eigenen Teams vom JSV.

Die Platzierungen sind auf den folgenden Spielplänen zu sehen.

Über das ganze Wochenende sahen wir viele spannende und sehr faire Spiele. Sicherlich zählt beim Fußball der sportliche Erfolg, aber auch der Spaß am Fußball darf nicht zu kurz kommen. So wurde jede Mannschaft, egal welche Platzierung sie erreichte, mit einem Preis ausgezeichnet. Bei den F bis E-Junioren erhielt sogar jeder Spieler eine Medaille.

Die ca. 440 Spieler + Trainer und Betreuer + die zahlreichen Eltern, Onkels, Tanten und Großeltern wurden über das ganze Wochenende reichlich bewirtet. Ein großer Dank gilt allen Helfern, die erst ein solches Turnier ermöglichen. Weiterhin geht ein großes Dankeschön an Frank Rauscheid von Absolute Teamsport, der uns wieder mit tollen Sachspenden unterstützt hat.