Mo. Feb 26th, 2024

Liebe Fußballfreunde,

im Namen des JSV Baesweiler darf ich Sie zu unserer Saisoneröffnung ganz herzlich begrüßen.

Einen besonderen Gruß entbieten wir unseren Spielern, Mitgliedern, unseren Werbepartnern, treuen Fans und Freunden.

Unsere 1. Mannschaft hat im Aufstiegsjahr auf Anhieb den 2. Platz erreicht, wozu ich an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch sagen möchte. Leider war es uns versagt, eine Quali–Runde um den Aufstieg in die Kreisliga B zu spielen. Dennoch dürft Ihr zurecht auf den 2.Tabellenplatz stolz zu sein.

Mit Zuversicht gehen wir aber in die neue Saison und wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg.

Unsere 2. Mannschaft konnte ebenfalls beweisen, welch großes Potential in ihr steckt. Neben einigen Unebenheiten im Verlauf der Saison hat die Mannschaft dennoch immer wieder bewiesen, daß sie in der Liga gut mithalten kann. Weiter so und auch Euch alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison.

Unser Dank gehört natürlich auch den Trainern Jörg Beyel, Michael Aretz sowie Michael Wewers und Dominik Straßel. Michael Wewers hat sein Traineramt an den neuen Trainer, Klaus Deutsch, übergeben. Michael, herzlichen Dank für Dein Engagement und Dir, Klaus, ein gutes Gelingen.

Die Juniorenabteilung wird ebenfalls von sehr engagierten Trainern und Trainerinnen geführt. Die Juniorenabteilung erfreut sich wachsender großer Beliebtheit. Das kann man vor allem am großen Zulauf von Kindern und Jugendlichen erkennen, die uns inzwischen 13 Teams ermöglichen. Besonders erfreut uns die Tatsache, daß wir ein Mädchenteam melden konnten. Das ist einfach „toll“ und läßt für die Zukunft hoffen. Auch hier geht mein Dank an die Trainer und Trainerinnen!

Danken möchte ich auch allen anderen Helfern und Betreuern, ohne die ein erfolgreicher Spielbetrieb nicht möglich wäre.

Last not least danke ich allen Mitstreitern und Mitstreiterinnen der Vorstände sowohl der Senioren als auch der Jugendabteilung.

Es wäre schön, wenn Sie alle unsere Mannschaften auch in  der neuen Saison so toll wie gewohnt unterstützen werden.

Wolfgang Ophoven (Vorsitzender JSV 09)