Do. Sep 29th, 2022

Am Samstag, den 16.07., fand die Saisoneröffnung des JSV Baesweiler 09 im Sportpark statt. Bei herrlichem Wetter und einem gut gepflegtem Platz begann um 11:30 Uhr die Veranstaltung.

Das erste Highlight war ein Spiel zwischen der F1 und der F2 unseres Vereins. In insgesamt 4 „Halbzeiten“ zeigten die jungen Fußballer vollen Einsatz und sorgten für gute Unterhaltung.


Nach einer kurzen Pause folgte der Auftritt unserer 2.Mannschaft. Da der Gegner aus Ederen kurzfristig ausfiel, spielte das Team gegen eine Auswahl unserer 1.Mannschaft über 2 x 30 Minuten. Erst in der 2.Halbzeit wurde die Überlegenheit der 1.Mannschaft deutlich und sie gewann 2:0. In der Pause wurden die Mannschaften vorgestellt. Unser Vorsitzender Wolfgang Ophoven eröffnete die Saison offiziell und der stellvertetende Bürgermeister Bruno Mohr richtete ein Grußwort an den Verein.

Um 15:00 Uhr startete dann das Spiel unserer 1.Mannschaft gegen Fortuna Linnich. Die Gäste aus Linnich führten zur Halbzeit mit 2:0, weil sie ihre Chancen konsequent nutzten. In der 2. Spielhälte gelang dem JSV durch Paul Schatz (75.) und Bastian Buczkowski (89./Elfmeter) noch der verdiente Ausgleich.

Unsere zahlreichen Gäste wurden den ganzen Tag über dank des tollen Einsatzes zahlreicher Helfer mit Kuchen, Steaks, Würstchen sowie Leckertüten, Bier und Softgetränke versorgt.

Vielen Dank gilt auch unserer Gastmannschaft aus Linnich, die ein faires Spiel zeigte und auch neben dem Platz an der Eröffnung teilnahm.

Frank P.