Di. Jun 15th, 2021

ihr seid sicherlich alle genauso schockiert über den sprunghaften Anstieg der positiven Corona-Fälle in unserer Heimatstadt Baesweiler, wie wir auch. Aufgrund dessen sahen wir uns als Vorstand in der Pflicht zu handeln.

Ein Besuch im Stadion an der Parkstraße wäre zwar unter sehr strengen Hygieneauflagen gemäß der Allgemeinverfügung der StädteRegion Aachen möglich (feste Sitzplätze, durchgehendes Tragen des Mund-Nase-Schutzes, Einhaltung von 2m Abstand, Fertigung eines Sitzplans inkl. der kompletten Adressdaten). In der Praxis ist dies aber leider für uns nicht umsetzbar.

Wir sind der Meinung, dass in der jetzigen Zeit die Gesundheit aller Zuschauer, Spieler, Trainer und Betreuer im Vordergrund stehen soll bzw. stehen muss. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass bis einschließlich 31.10.2020 alle Spiele, egal ob Jugend oder Senioren, in unserem Stadion leider ohne Zuschauer stattfinden werden.

Wir hoffen, Ihr versteht unsere Entscheidung, denn, wie bereits erwähnt, die Gesundheit aller steht momentan im Vordergrund.

Passt alle auf euch auf und bleibt Gesund.

Der Vorstand