Herbert Kesten Wanderpokal

zurück
HerbertKestenWanderpokal

Am 30.06.2024, Fronleichnam, fand erstmalig dieses Turnier für Freizeit- Mannschaften statt. Angemeldet hatten sich zwölf Teams aus der Region. Gespielt wurde in zwei 6-er Gruppen mit anschließenden Halbfinals, kleinem und großen Finale.

Die Veranstaltung begann gegen 11:00 Uhr, der Sieger wurde gegen 18:00 Uhr ermittelt. Es traten folgende Mannschaften an: Soccer Aids, FC Hartzelona, Kreisauswahl Baesweiler, Legenden Altes Rad, Eintracht Kesten United, SpVgg Vollsuff, FC Lieberampool, das Aue des Westens, OTTOMAN BARBER, B-West, Undercover und Ekipa United. Schon die Namen der Teams lassen erahnen, dass das keine ganz bierernste Veranstaltung war.

Gut 300 Leute waren am und auf den Platz dabei, machten Stimmung und/oder spielten Fußball. Die Jugendabteilung hatte für ausreichend Getränke, Brat- und Currywürste, Chicken McNuggets, Fritten, Salate, Kuchen und Lecker gesorgt und zahlreiche Eltern engagierten sich den ganzen Tag über an den Verkaufsständen.

Im kleinen Finale setzte sich die SpVgg Vollsuff gegen die Legenden vom alten Rad durch und wurden Dritter. Das Finale gewann OTTOMAN BARBER gegen Aue des Westens und sicherte sich so den ersten Platz und den Herbert Kesten Wanderpokal. Neben der sportlichen Leistung wurde auch der Einsatz an der Theke mit einem Pokal belohnt. Absolut verdient sicherten sich die Legenden vom alten Rad den Trinkerpokal.

Trotz Regen und niedrigen Temperaturen hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Frank P.

Kontakt